Volksschiessen am 1. Mai 2016


Schade, das nasskalte Wetter lockte die Armbrustschützinnen und Armbrustschützen nicht aus der warmen Stube. Doch gegen die Mittagszeit herrschte plötzlich grosser Andrang im Schiessstand, so dass sich Wartezeiten nicht verhindern liessen. Die Instruktoren gaben ihr Bestes um die Warte-schlange zu verringern.
Manche Teilnehmer kommentierten ihre Resultate: «Dank meines guten Betreuers habe ich so gut getroffen !».
Die Schützenstube war in dieser Zeit ein gern besuchter Aufenthaltsort. Das Wirtschaftsteam war gefordert. Doch sie lösten ihre Aufgaben Bravourös. Der Grilleur war wohl der Einzige der draussen in der Kälte ausharren musste. Dafür waren seine Grillladen gesuchte Wärmespender.

Schliesslich haben trotz des miesen Wetters 31 Schützinnen und 32 Schützen, dabei viele Stamm- gäste unseres Vereines, den Weg zu den Armbrustschützen gefunden. Auch viele neue Schützen, die zum ersten Mal mit der Armbrust ihr Glück versuchten, durften wir begrüssen. Sie alle haben der Kälte getrotzt und ausgezeichnete Resultate erzielt. Das Maximum von 50 Punkten wurde von niemandem erreicht. Bei den Frauen setzte sich Natalie Gredig aus Thalwil mit 49 Punkten, vor ihrer Mutter Daniela und Trudi Hegi aus Rüschlikon mit je 48 Punkten, an die Spitze der Rangliste. Jürg Lienhard erreichte bei den Herren ebenfalls 49 Punkte. Gleich drei weitere Schützen, Markus Fischer, Stephan Buschor und Werner Gschwend mit je 48 Punkten, folgten auf den weiteren Plätzen.

Die Armbrustschützen Thalwil bedanken sich bei allen Teilnehmern für die Geduld und ihren Besuch an unserm Volksschiessen. Am 1. August hoffen wir wieder auf eine rege Beteiligung an der Tellen-meisterschaft, mit dem Apfelstiel als Ziel, und vor allem etwas wärmere Temperaturen.