Die Armbrustschützen Thalwil am Eidgenössischen Armbrustschützenfest


Vom 7. – 17. Juli fand in der Schiessanlage Albisgüetli in Zürich das 23. Eidgenössische Armbrust-schützenfest statt, zeitgleich mit der Europameisterschaften Armbrustschiessen.
Von über 1'000 gemeldeten Schützinnen und Schützen nahmen schlussendlich 935 Personen teil, davon 13 Teilnehmer von den AS Thalwil.

Am tadellos organisierten Schützenfest konnten die Thalwiler einen gewissen Heimvorteil verbuchen. Im Sektionswettkampf in der 3. Kategorie resultierte der 9. Rang in einem hart umkämpften Mittelfeld mit einem Sektionsschnitt von 54,414 Punkten, was mit einem Goldkranz! ausgezeichnet wurde! Zu diesem Resultat trug vor allem Severin Haag, Junior, mit 56 Punkten bei, womit er bester der Sektion wurde.

Aber nicht nur der Verein als Gesamtes war erfolgreich. Es gab auch verschiedene sehr gute Einzelleistungen. So gewann Werner Frischknecht, der kürzlich das ehrenvolle Amt des Fähnrichs im Dachverband übernahm, mit knappem Vorsprung mit 59 von 60 Punkten den Veteranenstich! Severin Haag gelang es zudem sich mit sehr guten 58 von 60 Punkten im Nachwuchsstich im 3. Rang zu platzieren. Herzliche Gratulation an beide für ihre geleisteten Resultate!

Detaillierte Resultate – auch von der Europameisterschaft - können unter

http://www.easf-2016.ch/ranglisten.html