Bankenschiessen 2016


1983 gelangte der umsichtige Präsident, +Alfred Vock, mit dem Antrag ein jährliches Bankenschiessen durchzuführen vor den Vereinsvorstand. Am Freitag,11. Mai 1984 war es dann soweit, das 1. Thalwiler Bankenschiessen, damals noch mit dem Notariat Thalwil, wurde ausgetragen. Erste Gewinner des Wanderpreises waren die "Bänkler" der Volksbank vor dem Notariat.

Nun wurde das Thalwiler Bankenschiessen bereits zum 33. Mal ausgetragen und ist bei den Teilnehmern nach wie zu vor ein beliebter Event zum Pflegen der Freundschaft. Früher wurden die Gruppen je Bank und heute werden sie bunt gemischt mit allen Teilnehmern zusammengestellt.

Die Armbrustschützen Thalwil bedanken sich bei den "Bänklern" für ihre Treue und ihre aktive Teilnahme.

Wir freuen uns auf die nächste Austragung.
Für den AS Vorstand: