34. Bankenschiessen 2017

 

Bis und mit der 15. Austragung des Wettkampfes wurden die vier besten einer Institution zur Wertung genommen. Danach wurde vereinbart, dass sämtliche Schützen in gemischten 5er-Gruppen mit je fünf Schützen/innen gegen einander antreten mussten. Wohl eine Besonderheit war, dass jeweils die letzte platzierte Gruppe einen kurzen Bericht im Thalwiler publizieren durfte.

Zur 34. Austragung wollten die teilnehmenden Banken wieder eine bankbezogene Rangliste. Leider haben nur gerade vier von sechs Banken mit 25 Teilnehmenden den Wettkampf in Angriff genommen. Eine Bank konnte nur mit drei Teilnehmern antreten. So wurden die drei Besten der Bank zur Rangierung beigezogen.

Am erfolgreichsten schlossen die Teilnehmenden der Zürcher Kantonalbank ab. Sie stellten in allen Ranglisten den Sieger. Mit dem Tageshöchstresultat von 46 Punkten holte sich Dominik Geiger den ersten Rang und bei den Damen Anna-Margaretha Wüst mit 44 Punkten. Die Gruppe mit einem Total von 134 Punkten mit den beiden Einzelsiegern ergänzt mit Stephan Lutz, auch mit 44 Punkten liess sich mit einem Punkt Vorsprung auf die Raiffeisenbank den Sieg nicht nehmen.

Die Armbrustschützen Thalwil bedanken sich bei den "Bänklern" für ihre Treue und ihre aktive Teilnahme. Wir freuen uns auf die 35. Austragung mit noch mehr Teilnehmenden.


Für den AS Vorstand: