Volksschiessen am 1. Mai 2017


Der letzte Aprilsonntag liess Gutes für das Volksschiessen am Montag erhoffen. Leider blieb es bei der Hoffnung, der Wetterbericht verhiess Kälte und Regenschauer wie im vergangenen Jahr.

Nicht nur die Zielscheibe war in der Besucher Visier auch die Schützenstube war ein begehrtes Ziel. Hier hatte das Wirtschaftsteam alle Hände voll zu tun. Nebst den ausgezeichneten Grillladen unserer Grilleure war auch das auswahlreiche KuchenbuffetKuchenbuffet gefragt.

Der Schiessbetrieb kam nur zögerndBjörn wartet auf Arbeit in Gang. Gegen die Mittagszeit herrschte im Schiessstand jedoch bis in die Nachmitttagstunden reger Betrieb. Damit die Wartezeiten nicht allzu lange ausfielen waren die InstruktorenBjörn wartet auf Arbeit gefordert. Sie hatten wahrlich alle Hände voll zu tun. Erfreulich war wiederum, dass wir Gäste aus dem Ausland begrüssen durften. Diesmal kamen sie aus den USA. Auch viele neue Besucher wagten die ersten Schritte, mit zum Teil sehr guten Resultaten, mit der Waffe von Tell.

Keinem der 22 Schützinnen und 43 Schützen gelang es das Maximum von 50 Punkten zu erreichen. Das Tageshöchstresultat wurde von Monika Hofmann mit 48 Punkten erzielt. Mit je einem Punkt weniger folgte in der Rangliste der Frauen Gerda Wick mit 47 und Helene Halming mit 46 Punkten. Bei den Herren haben Peter Imboden und Stephan Buschor je 46 Punkte geschossen. Fünf weitere erzielten 45 Punkte, darunter Jürg Lienhard der im Vorjahr 49 Punkte erreicht hat.

Für die Geduld und ihren Besuch an unserem Volksschiessen bedanken sich die Armbrustschützen Thalwil bei allen Teilnehmern. Wir hoffen möglichst viele von ihnen am 1. August zur traditionellen Tellenmeisterschaft wieder begrüssen zu dürfen. Besten Dank.

Download Ranglisten